Themenschwerpunkte

Mit diesem Wahlprogramm möchte die Junge Union Wehrheim ihre Pläne für die kommenden fünf Jahre vorstellen. Als Sprachrohr der jungen Generation stehen wir für neue Sichtweisen und Lösungsvorschläge für die Herausforderungen unserer Gemeinde.

Wir wollen, dass in unseren kommunalen Parlamenten alle Teile der Bevölkerung repräsentiert sind. Insbesondere junge Menschen sollten für ihre Heimat mehr Verantwortung übernehmen. Genau dieser Herausforderung sind wir schon in der vergangenen Legislaturperiode gerecht geworden und wollen das auch weiterhin zum Wohle unserer Gemeinde Wehrheim tun.

Mit uns in die Zukunft -> Dein Update für Wehrheim

Infrastruktur:
- Wir setzen uns dafür ein die leider immer noch vorhandenen Funklöcher, z.B. im Köpperner Tal sowie auf der Saalburg zu
schließen und insgesamt für eine bessere Mobilfunkversorgung aller Anbieter in der gesamten Gemeinde zu verbessern.
- Wir begrüßen und unterstützen den S-Bahnausbau und somit den direkten Anschluss Wehrheims an die Frankfurter Innenstadt. Darüber hinaus fordern wir die Wehrheimer Ortsteile durch geeignete Verbindungen an die S-Bahn-Haltestellen gut anzubinden.
- Das Wehrheimer Schwimmbad als Treffpunkt für Kinder und Jugendliche liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten unser tolles Bad durch ständige Modernisierung und einige Maßnahmen noch optimieren. Zum Beispiel wären Schließfächer mit integrierter USB-Ladeanschluss eine sinnvolle Ergänzung des Angebots.
- Das Radfahren ist in den letzten Jahren erfreulicherweise wieder im Trend. Wir setzen uns deshalb konsequent für den Erhalt, die Modernisierung und einen sinnvollen Ausbau des Radwegenetzes ein.
- Die Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde sind uns wichtig. Die ehrenamtliche Arbeit ist durch nichts zu ersetzen. Wir wollen auch langfristig die Wehren in allen Ortsteilen erhalten. Unsere Feuerwehren verdienen jede Unterstützung.
- Erhalt des Einzelhandels im Ortskern und der Wehrheimer Mitte
- Solide Finanzen; Haushaltsausgleich als Ziel

Familienfreundlichkeit:
- Wir setzen uns für eine bedarfsgerechte Kinderbetreuung mit moderaten Gebühren in modernen Einrichtungen ein.
- Die Limesschule als Grundschule im Ort muss erhalten bleiben.
- Spielplätze müssen sicher, modern und attraktiv ausgestattet sein.
- Das ausgeprägte Vereinsleben in unserer Gemeinde ist die Herzkammer unseres Zusammenlebens. Wir wollen deshalb die Vereine in unserer Gemeinde weiter unterstützen und das Ehrenamt stärken.

Wir blicken motiviert in Richtung Kommunalwahl 2021
1. Liste 1 CDU wählen
2. junge Kandidaten auf der CDU Liste mit 3 Kreuzen wählen!

Sebastian Sommer
Kreistag Platz 7