Die einzige politische Jugendorganisation in der Gemeinde Wehrheim zählt mittlerweile 85 Mitglieder, welche zahlreich zur Jahreshauptversammlung kamen.

Im Bericht des Vorsitzenden Sebastian Sommer ging es um ein herausausforderndes Jahr mit den drei Schwerpunkten Europawahl, Bürgermeisterwahl sowie natürlich auch der Landesvorstandswahl. Er bedankt sich bei seinen Mitgliedern für den herausragenden Wahlkampf und gibt bekannt, aufgrund der Vielzahl an Aufgaben als Landesvorsitzender, sein Amt nach 11 Jahren zur Verfügung zu stellen. Aber auch die geselligen Veranstaltungen wie der Stammtisch auf dem Apfelblütenfest, der gemeinsame Besuch des Oberurseler Brunnenfestes oder der schon fast traditionelle Stand auf den Weihnachtsmärkten in Obernhain und Pfaffenwiesbach gehören fest ins Jahresprogramm der JU Wehrheim. Sebastian Sommer ließ es sich nicht nehmen einige Höhepunkte aus seinen 11 Jahren als Vorsitzender wiederzugeben.

Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder der Jungen Union einstimmig Jan Krebs. Der ehemalige Stellvertreter Sebastian Sommers nutze die Gelegenheit sich bei seinem Vorgänger zu bedanken und überreichte ihm als Dankeschön für seine 11 Jahre als Vorsitzender einen Präsentkorb. „Mich und die meisten anderen hier in der Runde hast du in die JU geholt. Ich danke dir für die gemeinsame Zeit im Vorstand und wünsche dir weiter viel Erfolg im Amt des Landesvorsitzenden. Du bist natürlich bei „deiner JU Wehrheim“ immer willkommen“, so Krebs. Lukas Zin und Nils Herbach wurden als stellvertretende Vorsitzende ins Amt gewählt. Die Kasse führt Christian Sommer, während das Protokoll von Tobias Schlott geführt wird. Als Beisitzer werden Janik Herbach, John Matthew und Paul Glaßner den Vorstand ergänzen.

« JU-Stand auf den Weihnachtsmärkten Junge Union Wehrheim kritisiert Mobilfunkabdeckung »

Jetzt teilen: